Der Trend des Dry Aged Beefs kommt auch in Deutschland immer mehr in die Gourmet-Restaurants und Steakhäuser, da der Weg der Verbraucher hin zu bester Qualität im Bereich der Nahrungsmittel deutlich spürbar ist. Auch wenn der Preis eines Dry Aged Steaks gerade im Restaurant doch auch ebenso gewöhnungsbedürftig ist wie der Anblick von Rinderrücken, die im Sichtbereich der Kunden hängen und reifen, setzt sich die Bewegung immer weiter fort. Aber nicht nur die deutsche Gastronomie, sondern auch die deutschen Metzer und Fleischereien setzen auf diese hohe Qualität und haben ihr Sortiment um das Dry Aged Beef erweitert. Besonders kleine und mittlere Fleischereibetriebe haben sich in den letzten Jahren an das Experiment gewagt und mit ausgesuchten Fleischqualitäten das hausgemachte Dry Aged Beef im eigenen Kühlhaus reifen lassen. Der hohe Preis, der für das Fleisch dabei erzielt werden kann, hat die Fleischer neugierig und mutig gemacht für neue Wege, die im Trend der Zeit liegen. Die eigenen Stärken und Möglichkeiten wurden hier schnell erkannt und das eigene Verfahren soweit optimiert, dass das Angebot in Qualität und Quantität keine Kundenwünsche offen lässt. Gerade die Nutzung des Fleisches von heimischen Rindern, die vor Ort aufwachsen und keinerlei Stresserfahrungen machen, unterstützt den hohen Anspruch an das Ausgangsprodukt des Dry Aged Beefs.